Osterweg für alle & speziell für Familien mit (Klein-)Kindern

EINGESTELLT VON : Regina Weindl | PG St. Michael Krumbach Krumbach

Wir hatten einen Weihnachtsweg durch die Krumbacher Innenstadt aufgebaut. Dazu benutzten wir Schaufenster von leerstehenden Läden. Die Leute konnten von Schaufenster zu Schaufenster gehen.
Mit unseren Biblischen Erzählfiguren wurden die weihnachtlichen biblischen Erzählungen lebendig. Bis zur Sperrstunde waren die Fenster auch beleuchtet – wirklich beeindruckend. Wir hatten die Zeit von Weihnachten bis zum Ende der Ferien gewählt, weil wir die weihnachtliche Botschaft verkünden wollten.
Begleitet wurde sie von einem Gebetsheft, welches in der Kirche auslag.
Beispiel-Bilder: s.u.

Wir könnten uns vorstellen diesen Weg nun auch zu Ostern wieder aufzubauen. Anleitung könnte hierbei der Osterweg von Theo Schmidkonz und Sieger Köder sein.

template/post-veranstaltung.php