Kunstoase@Home - Weihnachtsplätzchen backen

EINGESTELLT VON : Verena Beggel | Katholische Jugendstelle Memmingen Memmingen

Wir haben dir ein kleines Tutorial erstellt, wie du ganz einfach leckere Weihnachtsplätzchen nachbacken kannst. Wie wäre es mit Butterplätzchen oder Schokocrossies?

Deine Jugendstelle Memmingen hat es ausprobiert: War gar nicht schwer! Sogar Kathi hat´s hingebracht. Deine Familie wird sich über deine selbstgebackenen Köstlichkeiten freuen.

Rezept Butterplätzchen

Für den Mürbteig brauchst du:

125 g Butter

90 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

150 g Mehl

1 EL Milch

Dann Zucker und Butter mit einen Knethacken zusammen cremig rühren, anschließend den Rest hinzufügen und solange kneten bis es ein Teig ergibt.

 

Für die Glasur:

Puderzucker mit Wasser vermengen, bis es Zuckerguss wird. Plätzchen anstreichen und mit Streuseln dekorieren.

 

Rezept Schokocrossies

Schokolade im heißen Wasserbad schmelzen und Cornflakes nach Belieben hinzufügen. Mit einem Löffel vermengen und anschließend kleine Schokoladenberge auf ein Blech legen. Abkühlen lassen und genießen.

Wir wünschen dir viel Spaß und guten Appetit.

 

Das Video gibts hier:

template/post-veranstaltung.php