GOLDADER - 40 Übungen für die Fastenzeit

EINGESTELLT VON : Nahrmann Thomas | Abteilung Gemeindeentwicklung

40 Übungen für die Fastenzeit

Der zweite Lockdown zieht sich ermüdend in die Länge. Deshalb wollen wir auch weiterhin Kontakt und Begegnung ermöglichen. Für die Fastenzeit haben wir einen Übungsweg zusammengestellt: GOLDADER
Wer mitmacht, bekommt ab Aschermittwoch jeden Tag ein Bild und einen kurzen Gebetssatz zur Besinnung auf sein Smartphone. Einmal die Woche tauschen sich die Teilnehmenden über Video in Kleingruppen über die Erfahrungen der Woche aus.

Mit GOLDADER bieten wir dir eine Gemeinschaft bis Ostern, in der wir uns gegenseitig stärken und nach den Goldmomenten und Gottes Nähe im Alltag suchen . Die Grundidee des Übungswegs geht auf die Tradition der sogenannten Exerzitien im Alltag zurück: die täglichen Gebetszeiten und wöchentlichen Gruppen zum Erfahrungsaustausch ermöglichen einen achtsamen Lebensstil, der in eine tiefe Freundschaft mit sich selbst, Gott und den Mitmenschen führen will.

Ein Angebot des Bistums Speyer
Informationen unter https://netzgemeinde-dazwischen.de/goldader/

 

template/post-veranstaltung.php